Mittwoch, 25. November 2009

Oink Oink


Miaka-li Musikempfehlung: Saltatio Mortis - Miststück
Miaka-lis Lesetipp: Kochen & Genießen (Dezember Ausgabe 2009)
Miaka-lis Stimmung: Hand-aua vom Blutabnehmen

Heute habe ich mich mal wieder in die Küche gestellt und etwas gebacken. Quelle ist das monatliche Magazin von "Kochen & Genießen", darin war ein Rezept für lustige Schweinchen mit Füllung. Eine witzige Idee, mit Quark und Marzipan usw. Aus diesem Grund habe ich mir beim letzten Einkauf direkt Quark und diverse Zutaten mitgebracht und heute endlich losgelegt.

Herausgekommen sind 3 hübsche, aber sehr große Schweinchen. Beim nächsten Versuch mache ich die doppelte Menge, die Schweinchen aber kleiner. Größe sind ca 13-15cm (sie gehen beim Backen noch auf).

Trotz allem sehr schnell gemacht (keine 30min Arbeitszeit, Teig muß nicht ruhen) und lecker sind sie! Ein Schwein hab ich heute direkt zum Nachmittagskaffee verputzt.
Im Rezept stand als Füllung Aprikosenkonfitüre, ich habe als Alternative den von Tiamat empfohlenen und ebenfalls vor einer Weile ausprobierten Apple Maple Jam genommen, sehr lecker *.*

Übrigens als Kinder-Rezept im Magazin gewesen und für und mit Kindern sicherlich sehr gut umsetzbar. Rezept kann ich bei Bedarf noch einstellen :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen