Sonntag, 1. November 2009

Neues aus der Küche


Miaka-li Musikempfehlung: Bülent Ceylan - Ruh im Hof
Miaka-lis Lesetipp: nüx o.o
Miaka-lis Stimmung: unzufrieden

Okay Testlauf für die Vorweihnachtszeit in der Küche XD Da bekommt man ja bekanntlich viel Besuch und ich wollte schauen ob ich noch so gut backen kann wie sonst immer. Nein.. natürlich war das eine Ausrede :P

Rammie hat sich ja schon lange wieder einmal einen Frankfurter Kranz gewünscht, also habe ich mich mal wieder dran gesetzt. Buttercreme ist ja so eine Sache, wenn Butter und Pudding die falsche Temperatur haben gerinnt die Butter und das ganze Werkstück kannst du vergessen. Ich hab mich also längere Zeit nicht dran getraut aber wenn der werte Herr sichs wünscht xD
Naja also das ist das Ergebnis:

Sieht nett aus (ich habe leider keinen so kleinen Kuchenteller) und schmeckt auch gut. Da in der Buttercreme keine Sahne ist ist er auch nicht so extrem süß. Ich habe allerdings auch keine Kranzform, also ist es auch kein echter "Frankfurter Kranz" sondern eher ein "Frankfurter Gugelhupf mangels Form" XD

Da sich in unserer Küche die Obstfliegchen sehr ausgiebig vermehrt haben mußten die angestochenen Fall-Äpfel verarbeitet werden. Eigentlich wollte ich den Applejam von Tiamats Rezept probieren, hab aber keinen Ahornsirup bekommen. Also habe ich zu dem Apfelkompott zum Abendessen noch einen Apfelkuchen gebacken.
Hier also mein Apfel-Mohn-Streusel-Kuchen:

Der ist übrigens sehr lecker wenn man Mohn mag (und Rammie mag Mohn seeeehr gerne, genauso wie mein Dad xD).

Bin sehr zufrieden mit meinen Küchenwerkelein von diesem Wochenende! ^__^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen