Montag, 12. Oktober 2009

Strawberry Muffins mit weißer Schokolade


Miaka-li Musikempfehlung: Nachtwindheim - Nero rennt
Miaka-lis Lesetipp: Sir Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Miaka-lis Stimmung: kalt *brr*

Die Rückkehr meines Schatzis hat mich motiviert mich mal wieder den Backfreuden zu widmen XD Ich hab einen Muffin-Grundteig genommen und wollte es mal fruchtig-schokoladig und heraus kam das:

Sehr lecker, vielleicht nächstes Jahr dann auch mal mit frischen Erdbeeren.

Hier mein Rezept:
240g Mehl
240ml Milch
115g Butter (weich oder zerlassen)
1 Ei
40g Zucker
1 EL Backpulver
Prise Salz
150g TK-Erdbeeren
100g weiße Schokolade

Teig anrühren. Dabei Milch nach und nach unterrühren damit der Teig nicht zu flüssig wird.
Schokolade zerkleinern, zugeben. Erdbeeren zerkleinern und unter den Teig heben.
In Muffins-Förmchen füllen und backen: ca 25min bei 200°.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

*_* Lecker! FInd ich gut. Muss ich dann auch mal vor weihnachten in angriff nehmen. :3

Zaita hat gesagt…

Lecker will auch

Kommentar veröffentlichen