Mittwoch, 19. November 2003

Zitat des Tages: Kleine Schritte sind besser als große Sprüche! (Adenauer)

Das Zitat kam mir heute wieder in den Sinn, als ich nach Marburg zur HNO-Vorlesung fuhr. Da war ein übler Kerl im Bus, der alle möglichen Fahrgäste angepöbelt hatte und dann schließlich an der Haltestelle aus dem Bus fiel weil er einen zu großen Ausfallschritt in Richtung Tür gemacht hatte. Das dann der ganze Bus lachte konnte er scheinbar nicht vertragen. Sein Tritt gegen den Bus muß jedoch schmerzlich gewesen sein, da er daraufhin ein schmerzliches Geräusch von sich gab *seufz*

Der ganze Tag war heute mehr als nur merkwürdig und überhaupt mehr als hm.. ~ total ätzend ~ *arg* Aber ich sollte vorsichtig sein, der Tag ist ja noch nicht zu Ende :/ Jedenfalls begann alles damit, daß ich nach der Vorlesung eigentlich von Markus abgeholt werden sollte. Ich hatte ihm ja auch rechtzeitig bescheid gesagt, wartete aber dennoch über eine halbe Stunde an der Haltestelle und hätte mit dem RKH-Bus schon längst daheim sein können, weil der gute Kerl mit seinem Auto natürlich absolut jede rote Ampel in dieser Stadt erwischen mußte. Super! Danach war mir die Lust auf das Seminar abends in Giessen natürlich schon wieder vergangen. Bei Rammie daheim hab ich dann hin und her überlegt und mich dann doch entschieden hinzufahren, da ich ja nicht wußte, ob es letzte Woche wegen dem Streik überhaupt stattgefunden hatte (hatte es offensichtlich nicht wie ich dann erfuhr, da nur eine Person anwesend war und es sich daher nicht gelohnt hatte was zu machen - gut das ich letzte Woche daheim geblieben war!) oder nicht. Ich fahr also um halb 6 los, da wir ja um 6 eigentlich anfangen.. und bis auf ein gewissen Unlustgefühl dachte ich an nix böses... doch schon bei der ersten Autobahnauffahrt an der ich vorbei kam verlor ich jegliche Lust aufs Auto fahren -.- Ich fahre mit 180 km/h nichtsahnend auf der Überholspur, als auf dem Beschleunigungsstreifen ein LKW ankommt. Neben mir fuhr ein großes Auto (so groß wie meins, mehr weiß ich nicht, da es schon dunkel war und ich auch nicht drauf geachtet hatte) und was macht der Idiot? Zieht auf meine Spur und kracht mir bei 180 voll in die rechte Seite... man hab ich einen Schock bekommen... ich hab gezittert wie noch was und hatte übelst Mühe die Kiste auf der Straße zu halten um nicht auch noch in die Leitblanke reinzukrachen oder ein anders Auto mit von der Autobahn zu fegen. Das andere Auto wurde erst langsamer, hat sich dann jedoch vom Acker gemacht und ich war viel zu erschrocken um mir irgendwas zu merken. Ob da jetzt der LKW rübergezogen ist oder der PKW einfach bloß Platz machen wollte weiß ich auch nicht. Jedenfalls hab ich einen riesen Schreck bekommen und war völlig mit den Nerven fertig. In Giessen hab ich dann gleich geschaut, aber am Auto hat man gar nicht soviel gesehen, trotzdem beschissen weils nicht mein Auto ist sondern das von Rammie (ich will gar nicht dran denken was mir in der kleinen Wackelkiste von einem Polo passiert wäre)... :( Die Lady aus dem Seminar hat mich auch gleich wieder heimgeschickt, weil ich "gar nicht gut aussehen würde". Danke!
Wieder daheim bei Rammie war ich dann erstmal so richtig am Ende mit den Nerven. Mein Süsser hatte nach Begutachtung seines Wagens dann doch seine Mühe mich wieder zu beruhigen, so sehr hatte ich mich aufgeregt. Ich hatte mich in Giessen nicht mal richtig auf die Autobahn getraut vor lauter Angst sowas könnte mir nochmal passieren :/
Als Rammie dann auf die Arbeit los mußte (scheiß Nachtschicht) hat er mich zu meinen Eltern heimgebracht. Meine Mutter hockt total aufgelöst vor dem Fernseher und erzählt mir, daß mein Dad auf der Arbeit wohl umgekippt sein muß und hingefallen... jedenfalls sei er mit einem Arbeitskollegen im Krankenhaus um das zu checken, weil er sich auch nicht dran erinnern könne was passiert sei. Laut dem Arbeitskollegen (der eigentlich auch wegen eines Herzproblems krankgeschrieben ist) soll das so um 6 gewesen sein... nur ist mein Dad immer noch nicht da und angerufen hat auch noch keiner. Was soll ich jetzt davon halten?

Mit dieser Stimmung hab ich mich dann an meinen PC gesetzt. Morgen ist wirklich meine allerletzte Chance den Praktikumsbericht abzugeben und ich hatte mir fest vorgenommen, den heute Abend schnell noch auf Fordermann zu bringen, also noch 3 Stunden einfügen und ein schönes Deckblatt machen, Fazit drunter fertig. Das Problem ist nur, ich hocke vor dem Word Dokument und kann absolut nix schreiben... ich weiß was ich schreiben will aber irgendwie... es geht halt nicht... dürfte also wieder eine lange Nacht werden *jammer* Außerdem muß ich mich morgen wohl endgültig entscheiden, ob ich das Seminar bei der Ho-Zi am Donnerstag machen will oder nicht, wobei ich in meiner "KeinenBock-Stimmung" ja eher keine Lust habe und stattdessen lieber in Ruhe die Seminare machen würde, die ich bereits habe... ein ruhiges Semester... mit der nötigen Ruhe, die ich wohl endlich mal brauche... O.o

So, dann werd ich mal wieder ratlos meinen Bericht anstarren und auf Nachricht von meinem Dad warten.. das macht mich echt fertig :/ [...] Grad hat er angerufen, sie wollen wohl durchchecken was los ist und er wird ins KH eingewiesen. Jedenfalls müssen wir da heute noch hin und meine Mutter kriegt hier auch noch nen halben Nervenzusammenbruch *seufz* Bin ja gespannt was das gibt :(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen