Montag, 8. November 2004

Examensarbeit: Da ist es normal immer so daß ich zu Höchstformen auflaufe wenn ich unter Leistungsdruck stehe und nun sitz ich seit Tagen am PC und starre Löcher in die Luft. Meine Literaturliste ist auf über 30 Bücher oder Quelltexte angewachsen, aber ein Blick in alte Examensarbeiten in der Uni haben mich heftig schlucken lassen: im Durchschnitt um die 6-8 Seiten Literatur, meist um die 100 Quellenangaben... und ich hab nur 30! Jetzt bin ich unsicher ob ich nicht etwa zu wenig Quellen für eine umfangreiche Arbeit von angepeilten 100 Seiten habe (Vorgabe ist 60 Seiten, das müßte doch zu schaffen sein >.>). Naja noch bin ich nicht fertig und momentan liegen 20 Uni-Bücher quer verteilt auf meinem Schreibtisch und Klein-Mia mittendrin mit hochrotem Kopf und total planlos (okay nicht ganz, ich hab ne Plan von der Arbeit, nen Überblick über das Thema, eine Gliederung und die Literaturliste), öhm... nee eigentlich eher unkreativ ... oder sollte ich es stillos nennen? Der Schreibfluß hat sich noch nicht wirklich eingestellt und deshalb gehts nicht voran... und das NERVT mich sehr >.< Über meinen Dad hab ich jetzt Bücher im Wert von 150 Euro (ca) bestellt, weil die in der Bibo nicht da waren und ich hab ja nur noch 2 Wochen... okay mittlerweile noch eine Woche und 6 Tage... zum Schreiben eigentlich noch weniger weil die Arbeit ja auch gebunden werden muß und ich sie spätestens am 22. November 2004 beim Prüfungsamt abgegeben haben muß.
Meine Schwierigkeit liegt momentan wohl auch darin, daß es vermutlich einfacher ist einen Sachverhalt aus einem einzigen Buch zu schildern als wenn man 6-8 verschiedene Quellen hat, wo sich die Autoren weniger ergänzen als widersprechen *schwitz* Und mit welchem Teilbereich fang ich an? Ich hab mich jetzt für das Grundthema, den Dysgrammatismus entschieden, schließlich fand ich das ja interessant. Ich werd also erklären was das ist (Definition, Symptome..) und sowas. Damit hätt ich zumindest Teil 3 der Arbeit abgeschlossen (von 7, wobei 7 die Literaturangabe ist), Teil 2 ist der Spracherwerb (da hab ich ja schon eine Einleitung von einer halben Seite Oo) und Teil 1 die Einleitung, die ich vermutlich ganz zum Schluss mache... weil mir da sonst nie was einfällt und ich sitze wochenlang an 2 Seiten Einleitung *moah*. Teil 4 (Diagnostik) wird am schwersten, weil ich da am wenigsten Literatur finden konnte, aber da kann ich ja selber meine Meinung einbringen und mit Rumdiskutieren Zeilen gut machen (was ich sogar machen soll, nicht nur beschreiben, auch eigene Meinung). Das Hauptthema wird dann wieder spannend... die Praxis: Wie fördere/therapiere ich die Kinder die so eine Sprachstörung haben? Der Teil muß so viel umfassen wie Teil 1-4 zusammen, da es das Hauptthema meiner Arbeit ist: "Kindlicher Dysgrammatismus - eine Untersuchung zu den sprachheilpädagogischen Fördermöglichkeiten" Das Wort Untersuchung macht mir da ein bißchen Kopfzerbrechen, da ich kein Kind zum "Untersuchen" habe, aber wenn Untersuchung in dem Fall "sich Gedanken machen" und "was würde ich machen wenn" bedeutet, vielleicht anhand eines Beispiels mit Fördervorschlägen usw., dann geht das sicher =) Zusammenfassungen (Teil 6) sind immer schwer (für mich)... mal schauen.
Jedenfalls hab ich noch einiges an Arbeit vor mir... zum Glück bin ich recht schnell im Tippen, denn meinen Praktikumsbericht hatte ich damals in 2 Wochen geschafft (120 Seiten) >.> Drückt mir mal die Daumen das das klappt ^^

Cosplay: Wenn mir zu sehr der Kopf schwirrt von Dysgrammatismus und Co dann lenke ich mich ein bißchen mit meinem Intensiv-Hobby ab ^_^ Mir gribbelt es zur Zeit ja schon wieder richtig in den Fingern, immerhin hab ich mich seit der AnimagiC mit Ausnahme des Nähmarathons vor der Buchmesse ja eher zurück gehalten und nur gedanklich und planungstechnisch an meinen "Cossies" gewerkelt. Ich will aber endlich mal wieder vor der Nähmaschine hocken oder auf dem Boden rumkriegen wegen Schnittmustern *_* Am Wochenende mußte ich mich sehr beherrschen... kurzfristige und halbherzige Werkeleien mag ich nicht so, wenn dann intensive Detailarbeit ;) Das geht soweit das ich nachts von Kostümen träume *hust* Moah >.>
Sakura Cos Da ist so ein verdammt niedliches CCS Kostüm, daß ich mir rausgesucht habe (okay ich hab mir mehrere rausgesucht weil ich Sakura einfach knuffig finde XD) und das spukt mir nun im Kopf rum... zumindest ab und zu ^^;; Es ist total knuffig, schwarz, mit Flügeln und viel Gold und dann ein weißer 4-Lagen-Rock und drunter ne Pump-Hose... (siehe Bild). Ist es nicht kawaii?? Ursprünglich hatte ich das Kostüm als CCS-Figur im Replicant entdeckt und mir damals schon gedacht das ich das gerne mal machen möchte. Dann hab ich in irgend einem Forum gelesen das es noch jemand machen möchte und irgendwie hats da "klick" gemacht und ich hab beschlossen das Outfit über die "Cosplay-Winterferien" zu nähen.Figur von Sakura Es ist einfach soooo toll... und dann gleich 4 Lagen beim Rock *_* Und diese goldenen Linien die überall sind... den Stab lass ich mir vermutlich (hoffentlich!) von Rammies Dad machen. Der kann so toll mit Holz umgehen (ich sag nur Dantes Schwert!) und ich freu mich immer wenn er sowas macht, weil das irgendwie immer so toll aussieht.. auch die Stäbe und Tabs für Doremi damals.. einfach genial! Naja mal sehn ob ich das schaffe... jedenfalls freu ich mich auf die Vorweihnachtszeit... endlich mal nicht so viel für die Uni machen und ein bißchen Nähen ^.^

Basteleien: Ach ja, ich hab Blacky seine eigene Cosplay Homepage gebastelt.. zunächst hatte ich keine Lust auf die Ex-Arbeit, dann wollt ich die Seite fertig machen und nun ist sie online... aber noch nicht zu 100% komplett: Blackys Homepage Ich hab Chii genommen, weil Blacky doch ein großer Fan von dem süßen PC ist und außerdem passte es zu meinem Farbkonzept. Wunschfarben waren Blau und Schwarz und ich hab versucht es einigermaßen passend umzusetzen: Schwarz als Hintergrund, Blau als Umrandung und Rahmenfarbe. Die Schriftfarbe passt dann noch ganz gut zum Bild oben. Einen Namen für die Seite hab ich noch nicht, das soll sich Blacky dann aussuchen. Ansonsten ist auch nur ein feritges Kostüm da (Logisch, mehr gibts ja ~noch~ nicht ^^;;) und im Bereich "Working" und "Wishind" sowie dem Link-Bereich kommt auch erst später noch was. Aber ein Gästebuch hat Blacky-chan schon :) So vom Gesamtbild bin ich mit meinem Werk eigentlich recht zufrieden.. okay es ist nicht perfekt, aber für eine Woche Arbeit sieht es gut aus (und es gefällt mir fast besser als mein eigenes *lach*) ^_^

So, nun schon ist wieder ein Haufen Zeit vergangen und ich will endlich ins Bett (schon halb 1 -.-). Morgen wollt ich endlich mal früher aufstehen und dann gehts los mit schreiben. Heute schwirrt mir noch zu sehr der Kopf vom vielen Lesen :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen