Dienstag, 16. November 2004

11.11.2004 So.. mal wieder ein Eintrag (natürlich schreib ich grad wieder an der Arbeit rum >.<) ... wenns auch keinen interessiert, ich dokumentier mal ein bißchen... oh mir ist gar nicht aufgefallen das heut der 11.11. ist... Beginn der Narrenzeit :P
Ich arbeite immer noch am Teil 2 (Dysgrammatismus), wobei ich schon ca 8 Seiten als Grundlage habe. Naja und nun bin ich grade bei den Ursachen angelangt und dreh mich im Kreis bei den kognitiven Ursachen >.> Und dann mach ich mir auch noch Gedanken um meinen Diagnostik-Teil, wo 2 Testes rein sollen die ich aber nicht habe, stattdessen hab ich mir die Profilanalyse und das morpologisch-syntaktische Screening aus der logopädischen Diagnostik heraus gesucht. Ich könnte nächste Woche ja noch versuchen den HSET und diesen anderen Test zu kriegen... ~.~ Mal schauen... heute wollte ich noch den Dysgrammatismus in Bezug zum Grammatikerwerb setzen und wäre dann endlich mit Teil 2 fertig. Danach kommt Teil 1 (Spracherwerb), den ich bis morgen fertig haben möchte.
15.11.2004
So, am Wochenende hab ich nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber Teil 1 (Spracherwerb) ist komplett. Den dysgrammatischen zweiten Teil hab ich noch nicht bearbeitet, momentan sitze ich an Teil 3, der Diagnostik. Ich dachte eigentlich diese Woche einschließlich dem kommenden Wochenende noch schreiben zu können, nun hat mir mein Dad aber heute mitgeteilt, daß ich ihm am Freitag die Arbeit zum Binden schon mitgeben müßte... also: Panik! Jetzt sitz ich schon zitternd am PC und versuche wie blöd zumindest den Diagnostik-Teil heute bzw. bevor ich heute ins Bett gehe noch fertig zu bekommen und das müssen um die 10 Seiten sein, wovon ich 4 etwa schon habe. Die Einleitung und Grundlagen zur Diagnostik sind nun 2 und etwas mehr Seiten lang, dann hab ich mit dem HSET angefangen, und da hab ich auch schon einiges zusammen. Anschließend kommen noch der PET und der Teddytest und dann ein kurzer Abschnitt wo noch ein paar Tests mit je einem Satz erwähnt werden so a la "und da war noch..." Dann werd ich die Kritik an den Tests anführen und die Profilanalyse nach Clahsen vorstellen. Joah soweit wollt ich heute noch kommen ;_; Und ich kanns mir nicht erlauben zu sagen "okay ich geh ins Bett und schreib morgen weiter" weil morgen wollt ich vielleicht noch die Einleitung schreiben und dann zumindest mit dem ersten Teil, der Hälfte, fertig sein. Naja was heißt wollte... ich MUSS >.> Und dann hab ich mir auch noch so eine doofe Erkältung eingefangen... *grummel* So, mal weiter machen...
16.11.2004
Okay es geht voran. Wieder ein Teil fertig =) Ich muß noch den Text über den Teddy-Test umschreiben und meinen Schrieb hier mit dem drüben zusammenfügen und ich hab Diagnostik fertig. Ob ich mich jetzt mal an die Einleitung setze? Heute Mittag wird drüben noch der Dysgrammatismusteil fertig gemacht und dann gehts an den absoluten Hauptteil... 40 Seiten Förderung und Therapie. Am besten fang ich da mal mit den Grundlagen für eine erfolgreiche Therapie und Förderung an und gliedere den Hauptteil. Den ersten Teil der Arbeit könnte ich sogar schon in ein Dokument zusammen fügen...
Naja nebenbei sollte ich heute ja noch bei der einen Schule anrufen >.> Nach 12 hat die Sekretärin gesagt... dann sei die Schulleiterin im Büro. Natürlich geht jetzt nur der Anrufbeantworter ran und ich red ja prinzipiell schon nicht auf diese Dinger. -.- Mal schauen was Katrin sagt, der hab ich schon ne SMS geschrieben das ich morgen mit dem Auto fahre (muß schnell wieder daheim sein fürs Weiterschreiben).... so, nu mach ich mal weiter ;) ... Und poste erstmal was ich hier schon geschrieben habe *lach*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen