Donnerstag, 18. Dezember 2003

Nachdem ich nun endlich wieder auf mein System und den Blogger zugreifen kann hier eine kleine Weihnachtsumfrage, welche ich auch machen soll (ne Tiamat? ^^), okay hier ist sie:

Die Weihnachtsumfrage:

Feierst du Weihnachten?
Ja natürlich! Weihnachten ist soo ein schönes Fest :)

Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Öh nicht wirklich. Früher hab ich schon dran geglaubt (was glaubt man als kleines Kind nicht alles *lach*) und hatte tierisch Angst, als bei meiner Kousine mal einer kam... der war damals so groß und sah böse aus ;_; Aber er hat Geschenke gebracht :)

Wann öffnest du Deine Geschenke?
Bei uns gibts am Heiligabend immer Hawaiitoast und nach dem Essen (ich sag mal so zwischen 7 und 8 abends) werden dann die Geschenke verteilt. Früher haben immer meine Großeltern noch mitgefeiert, letztes Jahr mein Freund, dieses Jahr bin ich mal mit meinen Eltern allein. Die Geschenke vom "Rest der Welt" (also im Prinzip die Geschenke von Freunden) kann ich ja dann erst öffnen, wenn ich sie bekomme, halt eben dann wenn ich sie wieder sehe ^.^

Dein Lieblings - Weihnachtsspielfilm?
Oh Gott ich glaube da hab ich gar keinen. Ich war nie der Typ, der an Weihnachten viel vor dem Fernseher gesessen hat, aber an den Feiertagen kamen hin und wieder ein paar Musketier-Filme und da stürz ich mich auch heute noch drauf ;)

Dein Lieblings - Weihnachtslied?
"Little Drummer Boy" (ich liebe diesen Trommeltackt *_*), "Deck the Hall", "Adeste Fidelis" sowie "Oh holy night" ^^

Bist du je Singen (caroling) gegangen?
Eh... muß ich die Frage verstehen? Ich hab früher im Kinderchor und im Schulchor gesungen und singe überhaupt gerne und in allen Lebenslagen... aber speziell für Weihnachten nicht nö ;)

Irgendein spezielles Gericht, das es nur während der Feiertage gibt?
Weihnachtsplätzchen (Kokosmakronen u.a.)... ansonsten ach ja Gans (aber nur im Restaurant ^^)

Was beißt du an einem Lebkuchemann als allererstes ab?
Da achte ich gar nicht drauf... das was als erstes aus der Tüte zum Vorschein kommt XD

Du bekommst ein Früchtebrot, was machst du damit?
Hm... ich leg es irgendwohin und warte bis es jemand verputzt.. ich mag sowas nicht sooo gerne ;)

Hängst du Weihnachtsdekorationen auf?
Sicher sicher :D Dieses Jahr ist die Deko aber etwas spärlich ausgefallen (nur ne Lichterkette am Fenster), da ich Weihnachten kaum daheim bin und die Vorweihnachtszeit irgendwie völlig an mir vorbei lief.. :( Mein Fenster ist erdrückend leer ;_; Nächtes Jahr wirds wieder besser und festlicher *_*

Hast du spezielle Weihnachtstraditionen?
Nö eigentlich nicht. Außer vielleicht, daß wir am Heiligabend immer in die Kirche rennen und es Hawaiitoast gibt *lach* Und meine Eltern am 1. Feiertag immer Essen gehen wollen, weil meine Mutter nicht kochen will XD

Verschickst du Weihnachtskarten?
Ja, aber dieses Jahr hab ich es verschwitzt und noch keine einzige geschrieben. O.o Muß ich noch dringend machen!!

Hast du gerade damit begonnen Deine Geschenke zu kaufen oder hast du sie schon zur Hälfte oder gar alle beisammen?
Also im Grunde habe ich alle zusammen, nur eins muß ich am 23.12. noch abholen, weil es dann erst fertig ist. :) Ich war relativ früh dieses Jahr und hatte Anfang Dezember schon so ziemlich alles beisammen :)

Was war das beste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Mal überlegen... am schlechtesten wäre einfach... die Auto-Rechnung letztes Jahr (was brauch ich eine Rechnung zu Weihnachten?)... aber das beste? *grübel* Naja nennen wir es ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk aber vor etwas weniger als 3 Jahren tauchte bei uns im Chat plötzlich so ein Typ auf (am 1. Januar ^^) und der hat mich bis jetzt ziemlich glücklich gemacht *.*

Von was wünschst du dir am meisten, es zu Weihnachten geschenkt zu bekommen?
Ich brauche nichts geschenkt wenn ich so behandelt werde wie ich es mir wünsche. Nennen wir es ein bißchen mehr Gerechtigkeit und für einige Personen wünsche ich mir mehr Feingefühl ^^


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen