Montag, 15. Dezember 2003

Hach noch 9 Tage bis Weihnachten und es hat endlich mal geschneit, okay schon zum zweiten Mal, aber heute kamen zum ersten Mal bei uns die Autofahrer mit Sommerreifen nicht den Berg hoch (ich mein wer ist schon so blöd und hat bei dem Wetter keine Winterreifen drauf, hä?) und das ist lustig dann aus dem Fenster zu gucken und denen hämisch grinsend zuzuschauen (okay in solchen Dingen bin ich fies veranlagt, aber die kommen auch immer genau bis vor unser Haus und kein Stück weiter... ^^;; ). Außerdem kommt bei weißer Pracht endlich mal ein bißchen Weihnachtsstimmung auf *froi*

Am Wochenende habe ich mein letztes Referat für dieses Jahr gehalten, morgen Abend ist nochmal die Vorbesprechung von dem Praktikumsblock, Mittwoch wird in der (Test-) Schule Waffeln für die Kinder gebacken und am Freitag gehts ab nach Stuttgart und hoffentlich dort auch auf den Weihnachtsmarkt! Obwohl ich die Geschenke ja schon alle habe, wobei ich das für meine Eltern noch fertig machen muß und das für Rammies Dad morgen noch "gemacht" wird und so ^^ Das Geschenk für Rammies Mum muß ich noch verpacken, das ist so schön, daß ich es am liebsten selbst behalten würde... aber es ist ja speziell für sie gekauft :P Kurz vor Heiligabend fahr ich dann wieder heim und am 1. Feiertag wieder runter, und bis Sylvester sind wir dann in Stuttgart unten. Eigentlich hätte ich persönlich ja nicht heim fahren brauchen, da ich gerne Weihnachten mal mit meiner "neuen" Family gefeiert hätte, aber meine Eltern sind da etwas "spiesig" und wollen das nicht :/
Apropos... wo ich grad dabei bin. Gestern war mal wieder Friseur-Termin angesagt... naja meine Eltern stellen immer hohe Anprüche was die Haare von Rammie angeht. Am liebsten wäre ihnen ja sowieso ein piekfeiner Bänker mit entsprechend Frisur und Anzug mit Hemd und Krawatte, polierten Lackschuhen und dickem Geldbeutel, ab besten noch reicher Abstammung und 1A gesellschaftlicher Stand, zumindest aber Akademiker ... man was soll das? Wenn man es ihnen vorhält ist meine Mum beleidigt und behauptet das würde ja gar nicht stimmen, nur fällt es mittlerweile auch schon anderen Leuten auf, die davon eigentlich keine Ahnung haben. Das ging dann so weit, daß ich beim Friseur da saß und geflennt habe weil wir uns nicht über die neue Frisur von Rammie (kurz, lang, bloß Spitzen schneiden?) einigen konnten und ich ja wußte, was meine Eltern mal wieder erwarteten. Ich bin ja dann immer diejenige, dies abbekommt, zu Markus selbst sagen sie nie was, aber bei mir dann meckern und am Ende sind es nur gut gemeinte Ratschläge, die man ja nicht befolgen muß (aber am besten schon gleich gestern befolgt hätte -.-). Entsprechend begeistert sahen meine Eltern dann auch aus, als wir zurück kamen, da sie natürlich was komplett anderes erwartet hatten, obwohl bei Rammie bestimmt 10cm Haare der Schere zum Opfer fielen... das zählt ja alles nicht :/ Und hinterher wurde es wieder auf was anderes geschoben *kopfschüttel*

Naja das war dann gestern nicht so der krönende Abschluss des dritten Adventswochenendes, aber egal. Heute hab ich ein bißchen was fürs Sango-Kostüm gemacht und den ganzen Nachmittag in meinem Zimmer unten herumgelungert. Und man glaubt es kaum: Ich hatte wirklich mal meine Ruhe ^.^ Jetzt fehlt mir allerdings noch Nähgarn und meine Nähmaschine zu meinem Glück. :P Meinen PC hatte ich erst heute Abend wieder angemacht. Irgendwie spinnt das Teil zur Zeit total... immerhin sind gut 70 GB Anime Daten weg, weil beim Hochfahren meiner 20GB mit Notsystem der PC sponn und nebenbei die 120 GB Platte formatierte... hurra! Mein altes System läuft zwar gerade, aber ich traue dem Frieden nicht so ganz... nach allem was passiert ist. Ein paar Daten habe ich also vorsichtshalber schon mal woanders gesichert O.o

Am liebsten würde ich mich ja jetzt gemütlich aufs Sofa mümmeln, mir ein Buch schnappen und lesen, allerdings eh... auch wieder nicht, weil ich nur noch 2 kleine Bücher habe und die immerhin ins nächste Jahr reichen sollen *arg* Aber Wexford-Krimis sind sooo spannend ;) Ich glaub ich les doch.. aber am PC... Multitasking im verkehrten Sinne *lach*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen