Freitag, 9. Oktober 2009

Erste kreative Ergüsse


Miaka-li Musikempfehlung: Rapalje - You Couldn't Have Come At A Better Time
Miaka-lis Lesetipp: Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
Miaka-lis Stimmung: Ganz gut soweit ^_~

So, nachdem ich beschlossen habe dem ganzen Weblog hier einen kreativen Sinn zu geben habe ich mich gestern aus purer Langeweile an eine kleine Handarbeit gesetzt, die ich schon länger in Angriff nehmen wollte. Nuno hat in ihrem Blog recht süße Anleitungen für kleine Tierchen aus Filz und Co und ich brauche ein neues Nadelkissen. Also hab ich mir ein bißchen Restfleece gesucht und habe sogleich losgelegt.

Das Ergebnis:

Gestatten: Pinky, die Maus. Seit neustem neues Nadelkissen von Miaka-li ^_~

Verwendete Materialien: Rose Fleece (Filz wäre wohl besser), etwas dunkler Filz für die Ohren, 2 schwarze Perlen, dickes schwarzes Garn für die Schnauzhärchen, Pappe, passendes Nähgarn und etwas Kleber


Genäht wurde es von Hand. 2 Körperteile, das Schwänzchen und eine Brustfläche. Der "Boden" wurde mit Pappe verstärkt. Die Ohren sind angeklebt. Für den Schwanz empfehle ich jedoch eher eine Kordel.

Die Anleitung von Nuno findet ihr hier. :)

3 Kommentare:

Tiamat hat gesagt…

Die ist so putzig, ich bekäms glaub ich überhaupt nicht übers Herz da Stecknadeln reinzupieken. ^^;

Preciosa hat gesagt…

Ja.. irgendwie.. hab ich sie jetzt auch im Regal stehen o.o Jetzt muß ich wohl nochmal ran *lach*

Zaita hat gesagt…

ach die find ich auch toll. so ein Nadelkissen hätte ich auch gern.

Kommentar veröffentlichen