Sonntag, 15. Januar 2006

Long Time no See

Miaka-li Musikempfehlung: The Who - Teenage Wasteland
Miaka-lis Lesetipp: Ken Foillet - Die Säulen der Erde
Miaka-lis Stimmung: Keine gute jedenfalls..

Tjaja... ich weiß ich schreib momentan mehr in mein LJ, aber den meisten Kram den ich da poste schreib ich oft auch für die Cosplayer und Leute von denen ich weiß das sie mitlesen, und hier lesen halt nur... sagen wir wenige. Eigentlich schreib ich lieber hier, aber ich schreib halt hier eher für mich und bei LJ eher für andere und das ist schon ein Unterschied.

Momentan ist irgendwas in meinem Leben absolut komisch. Gewisse Dinge gehen ihren gewohnten Gang und doch... irgendwie ist was komisch. Ich hatte mir erhofft, daß ich im Januar mal ein paar Tage für mich haben würde, zumindest für mich und Rammie, um mich ein bißchen von den Prüfungs-Strapazen zu erholen. Irgendwie hat das aber nicht geklappt, dauernd war was... Sachen fürs Referendariat erledigen, irgendwo rumfahren, bei den Eltern sein, usw. Fürs Gesundheitszeugnis hat der Arzt dann festgestellt, daß ich erhöhten Blutdruck habe: 180-100 (wer sich damit nicht auskennt: normal ist 120-80 und meiner ist schon sehr hoch. Jetzt darf ich mit meinen 24 Jahren dagegen schon Tabletten nehmen... juchu! -.-*

Dann war am Wochenende ja wieder DSA. An und für sich macht das immer sehr viel Spaß und es gab auch wieder sauviel zu lachen (allein manche Sprüche die unsere Gruppe wieder XD), aber es gab eben auch die Schattenseiten und die haben mich diesmal echt gewaltig gestört. Erstmal war ich mir gar nicht so klar wie sehr mich manches jetzt am Wochenende gestört hat. Hm... wo fang ich an?
Zunächst begann das Abenteuer normal.. wir waren in Albenhus und haben uns nach neuen Aufgaben umgesehn. Dabei war aber seltsamerweise ein Chara verschwunden, nämlich der von Tiamat. Da diesmal Astera ausnahmsweise als Gast mitspielen sollte nahmen wir (da kann ich von mir und Blacky sprechen und ich glaub Tia ging es auch so) an, diese hätte etwas zu erledigen und würde später zur Gruppe stossen, und dabei gleich Asteras Chara mit einführen. Pustekuchen, unserer noch nicht wirklich festen Gruppengemeinschaft wurde ein neuer Chara vorgesetzt. Mein erster Gedanke war: "WTF? O_o") Ich mein unsere Gruppe hatte bisher nie so sehr Zeit mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, eine geschworene Gemeinschaft zu werden und richtige Freundschaften zu bilden und dann ist eine weg und ne neue kommt? Aber hallo! Ich war auf Andara wirklich gespannt aber als mir klar wurde das nicht Sariajid sondern Andara dabei sein würde war ich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst. Meine Reaktion war, daß ich mir innerlich vornahm das nicht zu eng zu sehen, die Sache auf mich zukommen zu lassen und es ganz ruhig anzufangen. Ich legte meine Thalya also "schlafen", da ich zunächst mal keinen Bock auf Gespräche hatte. Zu unserem Auftraggeber waren wir ja auch so gekommen usw. Auch auf der Reise beschränkte ich mich bewußt auf das Nötigste und machte im Prinzip das gleiche wie auch manch andere Charas: Ich schwieg mich aus.
Dann kam der Troll. War ja klar das außer Blacky natürlich wieder keiner mitmachen wollte. Okay man rennt als Held nicht blind ins Verderben aber... ich hatte sehr gehofft das es diesmal endlich ein bißchen mehr zu Kämpfen kommen würde und war daher mehr erfreut das endlich was passierte, da ich mir bisher sehr nutzlos vorgekommen war. Und dann meinen alle feige "bloß nicht kämpfen" Moah! Naja ich dacht mir "Was solls" und entschloss mich diesmal dem Zwerg zu folgen. Hehe Spaaaaaß =D Den Troll haben wir jedenfalls erledigt und es war lustig (endlich kämpfen jippie), bis auf den Abschluss, da Andara uns deutlich machte was sie vom Kämpfen hielt, nämlich nix. Und davon hielt wiederum ich nix. Ich bin ne Schwertheldin man und will kämpfen! Angepisst setzte ich meine Thalya wieder in den Wagen.
Dann kam der Fluß. Zunächst war er zu hoch zum passieren und als wir am nächsten Tag endlich durch konnten durften nur 2 Leute auf dem Wagen bleiben. Und das war meine Gelegenheit mal zu zeigen das meine gute Thalya im moment extem angepisst war.. Ich soll meine Nachteile ausspielen? Gut dann nutz ich meine Nachteile doch als vorteil und benehm mich absichtlich hochgradig eitel und arrogant: "Elendes Pack, diese Stiefel werdet ihr mir teuer bezahlen!" Und ehrlich hätt ichs in dem Moment echt nicht meinen können! (was im übrigen nur Blacky gemerkt zu haben scheint). In dem Kaff, wo wir unseren Auftraggeber hinbringen sollten, angekommen, blieb ich am Wagen stehen. Wozu was tun? Immerhin schien ich nicht unbedingt notwenig, da außer dem Zwerg in der Gruppe vor jedem Kampf die Leute feige klein bei geben und ich keine Lust hatte irgendwas zu erkunden. Mit 6 Leuten in der Gruppe war das auch nicht unbedingt notwendig. Und wie mir schien hats auch keiner bemerkt das ich mit ner rauchenden Gewitterwolke überm Kopf auf der Eckbank saß und drauf wartete das mal jemand mich wahrnahm. Gruppenintern wird im Prinzip gar nix gemacht, man konzentriert sich auf den Auftrag, was mit den einzelnen Leuten passiert ist egal -_- Nicht nur mir gings so, Tia kam sich auch SEHR unbeachtet vor und ist glaub ich tw. sogar eingenickt. Ich war auch ein paar Mal kurz davor mir mein Buch zu nehmen und einfach zu lesen.
Dann kam der Angriff dieser Wasserspeiher-Steindinger. Yeah Kampf! Ich weiß in dem Moment wars echt eng und ich hätte mir Sorgen um meine Mitstreiter machen müssen aber ich muß mir ein Stück weit Schadenfreude eingestehen... mehrere Leute halb tot und ich keinen Kratzer... HA! Böse, aber es brachte mir ein Stück weit gute Laune zurück. Ich beschloss, daß ich aus dem Abenteuer das Beste machen wollte und bemühte mich dann im folgenden Teil, als wir im Wald herum liefen, unsere Gruppe voran zu bringen, wobei es dann irgendwie drauf hinaus lief das ich mit dem Zwerg zusammen arbeitete ^-^ Als wir beide uns über ein Kartendetail uneinig waren (und ich das geklärt haben wollte weil mich das verwirrt hatte) kam eine Bemerkung von Tiamat die mich geärgert hat. Ich als Chara mit Unfähigkeit Naturtalente zeichne ne Karte und werd auch noch angemotzt weil ich was mit dem Zwerg klären will. Wir würden ja angeblich im Kreis laufen (dabei waren wir das erste mal an einem Punkt doppelt gewesen). Bisher waren Blacky und ich voraus gegangen und hatten versucht die Ruine/ die Kinder, die unser Ziel waren, zu finden, während ein schweigsamer Magier und eine noch schweigsamere Rittfrau wortlos hinter uns herdackelten und dann nix besseres zu tun hatten als sich zu beschweren. (immerhin hat die Hexe sich verzweifelt bemüht Schwung rein zu bringen). Da ging mir echt die Hutschnur hoch und ich hab meine Thalya wieder schmollen lassen. Da muß ich mir immer noch anhören, daß meine Thalya beim Händler-Abenteuer ja mehr hätte erreichen können und dann kriegen genau die Leute den Mund nicht auf. Mann! Jedenfalls war meine Reaktion denkbar einfach: Ihr wißt es besser? Dann macht es besser! Meine Motivation war im Keller und ich lies meinen Chara in die Passivität zurück fallen.
Irgendwie wurde die Ruine dann doch gefunden und zur Erkundung bildeten sich Gruppen. Blacky verpatzte ne Klettern-Probe und krachte ins zweite Untergeschoss und ich auf ihn drauf. Unglaublich, aber ich stellte fest, daß die Erkundung eines alten Gemäuers mit dem Zwerg wirklich Spaß machen kann und gewann die Freude am Spiel zurück.
Dann hatten wir schließlich endlich nen Hinweis wo die Kinder sein könnten und waren, laut dem Meister, kurz vor Schluss. Ich hätte liebend gern noch weiter gemacht, Blacky und Tia auch, doch 2 Leute waren müde und wollten nicht mehr (als Tia zu Beginn des Abenteuers müde war und tw. sogar eingenickt ist hat es niemand interessiert... aber da müssen wir aufhören... na was tut man nicht alles...). Na gut, wir vertagten den Rest auf den nächsten Morgen. Dummerweise waren Tia, Blacky und ich null müde und daher noch bis halb 7 wach. Trotz der nur knapp 4 Stunden Schlaf war meine Laune am Morgen aber erstaunlich gut. Der Magier kam mir allerdings nicht wacher vor als in der Nacht o.o Und auch der Rest sagte mal wieder nicht mehr als vorher auch schon ~.~ An und für sich gings recht schnell, Kinder gefunden, 3 von den Stein-Dingern platt gemacht (und nur nen Kratzer von Tias Chara gekriegt XDDDD jaja wenn die Würfelprobe ne 20 is -.- *lol*), unseren Alchemist gerettet, in die Stadt und zum Baron Aufträge abgeben und gut. Uns allen kam aber offensichtlich unser bisher erreichtes noch nicht ausreichend vor. Trotzdem ist mir dann nochmal der Kragen geplatzt und ich motzte schließlich die Gruppe an. Ich mein einerseits wurde wegen der Idee mit dem Trank zur Entsteinerung gemeckert, aber was besseres anbieten? Nö... Im Grunde liefen wir echt im Kreis, keiner hatte mehr Ideen und ich hatte in dem Moment echt keinen Bock mir irgendwas aus den Fingern zu saugen. Außer von Blacky und mir kam ja nix... und das war mir ehrlich zu blöd. Und so haben wir unser Abenteuer dann in Albenhus beendet.

Außer dem Spiel an sich waren auch die Probleme mit der Uneinigkeit der Gruppe was das Lüften betrifft nicht so toll. Blacky, Tia und ich waren am frieren und dann ist ständig das Fenster gekippt. Da soll ich dann Spaß am Spiel haben wenn ich mir eher Sorgen mache wie ich meine Eisfüße wieder warm kriege?
Außerdem hab ich mitbekommen, daß neben Astera auch eine Freundin aus dem Chat mal bei uns mitspielen wollte. Da war Asteras Spiel dann plötzlich eine Ausnahme. Aha!? Ich muß schon sagen, wenn einer die Möglichkeit zum Mitspielen bekommt, dann sollten auch andere die Möglichkeit bekommen. Ansonsten ist das nicht sonderlich fair. Das nur so am Rande...

Und dann hock ich im Zug und denke die ganze Zeit an nix anderes als was ich von dem DSA WE halten soll. Warum? Grundsätzlich machts immer Spaß, aber es gab so viel über das ich mich geärgert habe ohne das ichs mir am WE selber eingestehen wollte. Beim drüber nachdenken hab ich gemerkt wie sauer ich im Endeffekt war und noch bin. Ich hab mich an dem WE echt in nem Gefühlschaos. Am meisten Spaß hatte ich echt mit Blacky und Tia in der Nacht wo wir uns überlegt haben ob wir nicht durch machen XDDDD Und ich hab mir immer eingeredet das mir das alles nix ausmacht und dann merk ich das ich eigentlich richtig heftig sauer bin. Ich hab mit Blacky geredet... zeitweise war ich echt kurz davor zu sagen "das wars für mich mit DSA" weil ich sooo dermaßen sauer war und BIN! Und eins hab ich mir grad noch geschworen: Beim nächsten Abenteuer haben einige Leute vermutlich ein paar Probleme >:D So, mehr möcht ich dazu nicht sagen... außer (aber das habt ihr vermutlich gemerkt), daß ich derbe angepisst bin (was ich mir nun eingestanden habe ~.~).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen