Montag, 20. Dezember 2010

Schneeflocken-Schilder


Miaka-li Musikempfehlung: Trans-Siberian Orchestra - Wizards of Winter
Miaka-lis Lesetipp: Winterlichte Rezepthefte ;)
Miaka-lis Stimmung: genervt

So, mal wieder was neues. Vor Weihnachten steigt der Kreativitäts-Pegel mit den Schneemassen vor der Haustür *lol*

Beim Aufräumen habe ich einen Teil meiner Motivservietten wiedergefunden, mit Weihnachtsmotiven. In einem Anfall von "oh damit könnte ich ja mal was hübsches machen" bestellte ich eine Packung Holz-Schneeflocken zum Aufhängen. Gut fürs Fenster oder als Türschild zu gebrauchen und Schneeflocken passen ja zu Winter und Weihnachten ;) Also Farbe, die Servietten, Deko-Schnee, Kleber, Pinsel usw. rausgekramt und losgelegt.

Zunächst habe ich eine Schneeflocke fürs NuS Backswap gemacht. Zu den zu backenden Plätzchen sollte es dazu nämlich auch ein selbstgemachtes Goodie geben. Da ich ja nicht wußte ob mein Wichtelkind (gewünscht war u.a. Deko da frisch umgezogen) ihr Goodie nun an die Tür oder ans Fenster oder sonst irgendwo hin hängen möchte habe ich die Schneeflocke beidseitig gemacht.

Der Weihnachtsmann ist von hinten auch nochmal zu sehen - von hinten ^_^ Leider habe ich davon vergessen ein Foto zu machen, so gibts also nur die Vorderseite. Hinten wäre eh nur die Zipfelmütze zu sehen gewesen während man ja vorne das Gesicht sieht :) Zum Aufhängen ist ein rotes Satinband oben dran. Dekorative Plätzchen-Streudeko rundet das gute Stück ab.


Die zweite Flocke sollte dann ein anderes Motiv haben. Prinzip war natürlich das selbe, nur daß ich hier nur die Vorderseite mit der Serviette beklebt habe, da das ganze draußen an die Tür sollte.
Mit silbernem Glitterstift noch Welcome drauf geschrieben und ein paar Streudeko-Schneeflocken + Kunstschnee drum herum. =D 2 Schneeflocken-Rohlinge hab ich noch, mal schauen ob ich damit noch was anstelle.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen