Samstag, 19. Februar 2005

Tagchen ^-^ Ja endlich melde ich mich wieder. Bin derzeit ürgendwie sehr beschäftigt, obwohl seit letzter Woche Semesterferien sind. O.o Ziemlich geil war das Ergebnis des Probegutachtens, was mich am Ende des Semesters doch noch tierisch in den Wahnsinn getrieben hat (weil wir irgendwie nicht fertig wurden.. usw.). Irgenwann kam dann eines Abends eine Mail von unserem Prof, die mich vor Stolz glatt ein Stück hat wachsen lassen:

Liebe K., liebe Martina!
Sie haben ein sehr gutes GA geschrieben. In Kraft liegt in der Ruhe und so sind Sie bei Ihrer Zurückhaltung mit Ihrem Tx im Seminar nicht zu Zuge gekommen. Um dies und mein Übersehen gutzumachen, habe ich Ihr GA etwas genauer bearbeitet. Verstehen Sie meine Veränderungen bitte als Vorschläge, nicht als Kritik.
Ihr GA ist wirklich sehr gut, solide, eigene Ideen und Verfahren, reiche Fördervorschläge. So können Sie es machen. Fragen Sie gern zurück, wenn etwas unklar ist.
Beste Grüße
[Prof]


Na ist das nichts? Hurra! Die Mühe hat sich gelohnt und das letzte Uni-Seminar meiner Laufbahn ist beendet *froi* Jetzt muß ich "nur noch" einen Bericht in Stadtallendorf abgeben, für einen Prof zwei kurze Hausarbeiten schreiben und meine Scheine einsammeln, dann kann ich mich im Sommer wunderbar zur Prüfung anmelden und im Herbst bin ich dann endgültig fertig, auch wenn die Examensprüfungen sicher nochmal stressig werden :(

Hm ja... ach ja ich hab mir ein Livejournal angemeldet. Eigentlich ja nur, weil ich bei Teetah Kommentare schreibseln wollte. Mittlerweile hab ich aber einige Leuts, vor allem Cosplayer ^-^ auf meiner Freundesliste. Naja im LJ schreib ich jetzt hin und wieder was auf Englisch rein und werd es vermutlich für die internationale Version meiner Cosplay-HP benutzen bzw. sowohl mein Weblog als auch mein LJ verlinken ;) Blogger is mir doch immer noch lieber als das doch relativ sterile LJ ~.~ Und mein Kokoro no Himitsu ist mir sowieso zu sehr ans Herz gewachsen =) *Blog drück*

Jaja WoW (für alle dies nicht wissen: World of Warcraft)... zur Beta hatte ich mich nicht angemeldet, da ich es eh nie spielen wollte. Eigentlich halte ich auch nicht viel von Online-Spielen, für die man auch noch was zahlen muß. Dann hab ich mir ein paar Screenshots von WoW angesehn und dachte "wow" (was ein Wortspiel *lol*). Naja in dann hab ichs mir doch noch bei eBay ersteigert, nachdems hier bei uns schon nirgends mehr zu haben war (2 Stunden nach Ladenöffnung.. der Hammer O.o). Dummerweise kann ich noch nicht spielen, da mein PC mangels Arbeitsspeicher das und andere Spiele momentan noch nicht verkraftet und Rammie hat momentan kein Netz *hoil* Aber zumindest hab ich das Spiel schon mal hier liegen *froi*

Ich hoffe nicht jeder hat das gleiche Problem wie ich... aber manchen Eltern begreifbar zu machen das man erwachsen ist und sein eigenes Leben führen will ist teilweise kein leichtes Unterfangen. Können oder wollen die nicht kapieren das man mit fast 24 seine eigenen Erfahrungen machen und eigene Entscheidungen treffen will? Klar haben meine Eltern mehr Lebenserfahrung, aber müssen sie mich deshalb wie einen pubertierenden Jugendlichen behandeln? Okay ich hab damals diese Phase (weggehen, Disco, Jungs bla) irgendwie ausgelassen, saß lieber zu Hause und hab gelesen oder am PC gechattet, aber trotzdem... Ich kann meinen Eltern nicht mal erklären das ich meine Prüfung um ein Semester verschoben habe, weil sie es sowieso nicht verstehen würden. Und mit dem Thema "Ausziehen" und so darf man denen sowieso nicht kommen.. das kann böse enden (zum Beispiel gab es neulich eine heiße Diskussion um mein Sofa, das ich zu 80% selber gezahlt habe, aber nicht mitnehmen darf weils doch grad so schön in mein Zimmer passt und es da so leer aussehen würde *bla bla*) und dann gibts Streit wegen einem im Prinzip relativ unwichtigen Thema ~.~ Manchmal bin ich echt froh wenn wir am Wochenende mal 2 Stunden beim Essen sitzen und normal reden können... >.>

Ach ja noch eine Musikempfehlung: "Open Your Mind" .. der Opening Song von der neuen Oh!MY Goddess TV Serie :) Absolut schön dieses Lied *schmacht* Läuft bei mir derzeit hoch und runter ^-^ Und es macht Laune *find* Und die Sängerin ist so toll *_*

So, dann werd ich mal meinen "Notre Dame"-Schrank ausmisten ^-^ Den brauch ich nämlich anderweitig *grins* .. *weghusch*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen