Freitag, 7. Januar 2005

Vorsicht, Frust-Eintrag! Wer nur interessante und fröhliche Beiträge lesen möchte kann an dieser Stelle die Seite schon wieder schliessen!

Juchee, langsam beginne ich mich zu fühlen wie Bernd das Brot: Mein Leben ist die Hölle! Warum? Nun... da gibt es mehrere Faktoren und momentan könnt ich grad total heulen. Und ja, gekränkt bin ich auch!
Eigentlich ist heute ein Tag wie jeder andere.... ja eigentlich! Doch der Schein trügt... naja der Frust begann eigentlich mit einem kleinen Beitrag im Otakuforum. Dank einiger Leute im Forum traue ich mich seit geraumer Zeit eigentlich gar nicht mehr dort meine Meinung zu sagen, und meine Meinung ist mir eigentlich sehr wichtig. Entweder wird man verspottet (weil man abgeblich was nicht kapiert hat was doch total offensichtlich war, obwohl man nicht der einzige war der es nicht kapiert hat), dann ist alles was man sagt ja sowieso erstmal von vorne herein falsch, dann hat man auch noch seinen Beruf verfehlt wenn man schließlich zu der Überzeugung gelangt man könne mit einigen Leuten im Forum einfach nicht diskutieren (und ja ich fand das beleidigend und war sehr verletzt). Ich hab mich also aus dem Forum zurück gezogen und es unterlassen meine Meinung dort zu äußern. Neutrale Beiträge fallen nicht groß auf und keiner kann meckern (auch wenns nicht meine Art ist). Heute konnt ich mich dann doch nicht ganz beherrschen und erwähnte in einem Nebensatz, daß meine Meinung ja doch nicht gefragt sei, in einem Thread. Der Admin wurde hellhörig und sprach mich im Chat darauf an, worauf ich ihm schließlich erklärte was ich damit gemeint hätte. Eigentlich hätte es damit ja zu Ende sein können...
Später kam dann noch eine Bekannte in den Chat. Nachdem so ziemlich alle noch wachen User verschwunden waren sprach sie mich auf etwas an. Ein eher seltener Besucher im Chat war seit einiger Zeit nicht im Channel gewesen. Blacky hatte mir an Sylvester bei Tiamat davon erzählt, nämlich das dieser Besucher von irgend jemandem im Chat unfreundlich behandelt worden wäre. Uns fiel auch nach längerem Grübeln niemand ein und so begruben wir die Sache. Heute jedoch wurde ich auf genau diese Sache angesprochen. Der seltene Besucher, so wurde mir mitgeteilt, käme nicht mehr in den Chat, da er der Meinung wäre, daß er nicht gemocht würde bzw. nicht erwünscht sei. Jemand hätte außerdem behauptet, daß dieser Besucher seinen Partner anhimmeln würde, ihm hörig sei und alles für gut heißt was dieser macht, sagt usw. Zunächst dachte ich "Wer macht denn bitte sowas?", doch dann wurde mir gesagt, daß ICH diejenige gewesen sein soll, die dieses Gerücht in die Welt gesetzt und sowas von dem seltenen Besucher gehauptet hätte. Ich! Aha? Witzigerweise habe ich mir über sowas noch nicht mal ansatzweise Gedanken gemacht. Die beiden waren für mich ein Pärchen wie jedes andere auch, wie ich und Rammie. Warum sollte ich sowas behaupten? Wie soll ich überhaupt auf sowas gekommen sein? Angeblich kommen wegen dieser Geschichte beide nicht mehr online, meiden mich augenscheinlich (und ich weiß das zumindest eine Person gestern im mirc online war, nur eben nicht im Chat). Und ich muß mal ganz ehrlich sagen:
Ich bin die letzte Person, die sowas über andere Leute verbreitet! Ich weiß was es heißt wenn man unter fiesen Gerüchten zu leiden hat und würde nie welche über andere Leute in die Welt setzen! Ich bin sehr enttäuscht, von beiden Personen, wo ich zumindest von einer sicher war, daß diese mich besser kennen würde. Ich bin enttäuscht, verletzt und tief beleidigt das mit sowas zugetraut wird! Noch enttäuschter, daß mir das sogar jemand zutraut, den ich für einen Freund gehalten habe, offensichtlich habe ich mich getäuscht was das betrifft. Ich finde es mehr als feige, daß die betroffenen Personen mich diesbezüglich nicht einfach mal ansprechen oder mir eine Email schreiben, statt feige dem Chat fern zu bleiben und es "auf sich beruhen zu lassen". Hätte der Besucher heute Abend im Chat die Sache nicht erwähnt hätte ich es vermutlich nie erfahren. So zu denken und es anderen Leuten zu sagen ist auch nichts anderes als falsche Gerüchte in die Welt zu setzen. Selbst Blacky wußte, daß eine der beiden Personen aus einem bestimmten Grund nicht in den Chat kommt. Nur ich bin wieder der Depp, über den hinter dem Rücken geredet wird, auf den die Leute mit dem Finger zeigen und sagen "Die wars!", obs stimmt oder nicht. Ich finde das eine Schweinerei!

So, nun wißt ihr warum mein Leben absolut scheiße ist. Eigentlich sollte ich gewohnt sein das Leute sowas über mich behaupten. Selbst in der Schule und der Uni, in der Cosplayszene und sonstwo erzählen die Leute Dinge über mich die erstunken und erlogen sind. Ich sollte schlau daraus werden und für mich selber leben, für mich und die eine Person, die mir wirklich wichtig ist, lebenswichtig, ohne die ich an solchen Tagen und in solchen Situationen total verzweifeln würde. Es ist lange her das ich vor dem PC saß und heulen mußte, aber vielleicht freut es euch zu hören, daß ihr es wieder mal geschafft habt! Womit hab ich das verdient? WOMIT VERDAMMT? Und WARUM ICH? Kein Wunder das mein Nervenkostüm so am Ende ist...

So, und jetzt geh ich ins Bett, auch wenn ich vermutlich nicht schlafen kann und mir wieder über alles und jeden den Kopf zerbreche. Danke das ein weiterer Tag meines so beschissenen Lebens so den Bach runter geht...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen