Montag, 14. Juni 2004

Ehm ja soviel zum Thema "ich schreib weiter wenn wir von Giessen zurück sind". Nix wars ;D Ich hab zwar meinen Prüfer-Zettel abgegeben und auch meine Unterschrift bekommen, wir haben danach aber noch ein Regal bei ner Nachbarin aufgestellt (ne Blacky, du weißt jetzt warum ich mich über DIE immer so aufrege XD) und dann hat Blacky meinen Mega Drive in Beschlag gehabt und ich hab versucht mal mit dem Link-Kostüm weiter zu kommen, naja so ein bißchen zumindest ^^

Wo war ich? Ach ja Comicsalon. wir kamen also nachts um ca 3 Uhr bei Manji an. Sie, Tiara und King waren schon da und so kamen wir dann tatsächlich erst ins Bett als es schon hell wurde O.o und haben dann bis um 11 Uhr gepennt XD Frühstück und dann schlüpfte ich in mein Chii Kostüm (sehr zur Freude von Blacky, der mein Cos übers WE bei Manji sehr gut verteidigt hat gegen alles was damit hätte passieren können ^.^) und wir marschierten los zum Comicsalon. Ein Glück war ich so schlau und hatte fürs Laufen meine Turnschuhe angelassen (und Blacky war so nett und hat meine Schuhe fürs Chii-Cos und die Ohren in seiner Tasche zu transportieren *knuff* danke!), ich bin wegen der Hitze auf dem Weg eh schon fast gestorben (warum hat das Kostüm auch lange Ärmel ~.~) und war über jeden kühlen Lufthauch mehr als dankbar ^^ ... und hatte dummerweise nix zum Trinken dabei O.o
Der CS fand in einer Art Halle Stadt und vor dem Gelände wurden die Karten verkauft. 6 € waren sogar richtig erschwinglich (eigentlich 12 weil ich Rammie die Karte gezahlt habe..)! Drinnen haben wir uns dann aufgeteilt. Ich hab erstmal mein Kostüm in Form gebracht (Schuhe gewechselt + Ohren auf) und dann sind wir zu dritt (Blacky, Rammie und ich) über den Salon gewuselt, nachdem man mich direkt zu Beginn schon zur Cosplay-Modenschau "überredet" hatte: "CHII!! DA IS NE CHII! ... *hinrenn* Du machst doch bei der Modenschau mit ne?? BITTE! *sabber* Ne Chii WIE GEIL!" (so in etwa XD) Genial fand ich das mich einige sogar wieder erkannt haben. Ein Mädel fragte mich ob ich auf der Bonenkai 2002 nicht die Lady Oscar gemacht hätte und 2 Mädels im YuGiOh Cosplay erinnerten sich an mein Nina Kostüm vom Marathon Oo Eine wollte sogar mein Chii Kostüm haben... aber davon will ich mich doch nicht trennen ;) Es gab wirklich viel zu sehen, Verlage wie EMA, Carlsen oder auch Panini waren da, die AnimaniA und die MangasZene hatten einen Stand, und auch Händler wie eh... Bookstore Nippon oder die Sammlerecke und MangaX waren vor Ort. Tw. konnte man Mangas zum halben Preis abstauben oder man mußte einfach bei der AnimaniA einen Zettel ausfüllen und bekam eine Werbe-Tüte mit ner Comic Party DVD Box... mit allen 4 DVDs!!!! und 1-2 Mangas O.o (so bin ich zu PSME 7 und 9 gekommen und Rammie zu 3 weiteren DB Bänden ^^) Um halb 4 sammelten wir uns an der Treppe wo die Cosplay-Modenschau stattfinden sollte und trafen dort auch Compyfox und cybersam (wieder zwei Leute mehr die ich nun auch persönlich mal getroffen habe ^^). Die Cosplay-Modenschau war auch witzig. Rammie war mal wieder net zum Fotografieren zu überreden aber Blacky hats freiwillig gemacht ^.^ Und dabei sind ein paar schöne Fotos rausgekommen *find* Also: Danke nochmal Blacky :D *drück*
Die Modenschau hat Spaß gemacht, im Kostüm zur Musik die Treppe runter und wieder raus und unten ein Haufen Fotografen *lach* War irgendwie cool! Aber wir waren dann hinterher doch alle erstaunt als der Moderator meinte wir sollten wegen der Preisverleihung in 30 min nochmal kommen... Preisverleihung bei ner Modenschau? Es stellte sich heraus das wohl doch ne Jury organisiert worden war *lol* (die meiner Meinung nach wenig Ahnung von Cosplay hatte, denn Platz 1 hat nur wegen der Performance gewonnen und bei Platz 3 fehlten so viele Details das nur Compyfox erkannt hat was es darstellen sollte *hust*) Außerdem gabs mehrere Kostüme die es eher verdient gehabt hätten wie etwa Tita im Cardgirl Kostüm oder der weiße "Pirat" mit den ganzen Pailetten am Kostüm O.o Zum Glück hat die eine Mana-Cosplayerin was gewonnen, die hat ihre "Figur" ja sowas von genial rübergebracht und das Kostüm sah super aus! (auch wenn man direkt vor ihr stand ^^;; ) Ansonsten waren aber nicht so viele Cosplayer da, was eigentlich zu erwarten war, schließlich wars eine Comic-Messe mit nur "winzigem" Manga-Anteil :)
Gegen 18 Uhr sind wir wieder zu Manji zurück gefahren (ja diesmal mit dem Bus ^^), nachdem wir noch schnell was zum Abendessen im Kaufhof geholt haben :) Manji hat auf dem Rückweg meine Chii-Ohren aufgehabt weil ihr die so gut gefallen haben ^.^
Naja und wieder bei Manji haben wir erstmal unsere Errungenschaften durch geschaut (mein Gott Rammie und ich haben es sogar geschafft keine Mangas oder dergleichen zu kaufen ^^.. wie auch ohne Geld O.o) und gegessen. Später haben wir noch einige Rätsel gelöst :D War lustig (vor allem wenn 3 Leute raten und 3 die Lösung kennen und irgendwann immer kam "Das ist irrelevant" <-- kanns nimmer hören >_>) und wir haben auch alle gelöst gekriegt *kicher* wobei wir bei dem vermeintlich leichten ewig gebraucht haben, das schwere jedoch ziemlich schnell hatten O.o Natürlich wurde auch das Pinguin-Brötchen-Selbstmord-Rätsel wieder zum Raten angeboten (so geil!).. Öhm ja und nachdem einige danach wieder die Nase in Mangas oder den PC-Bildschirm steckten wurde schließlich noch "Polstergeist" geguckt (irgendwie hab ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu Horror-Filmen... die sind kein bißchen gruselig -.-) und danach sind Rammie förmlich die Augen zugefallen XD Am nä Morgen waren wir relativ früh wach. Tia war glaub ich um halb 8 schon aufgewacht, und sie und Manji sind dann um 9 oder so mal weg. Ich hab ein bißchen gelesen bis der Rest schließlich auch wach war. Gegen 12 Uhr sind wir dann aber wieder nach Hause gefahren, da wir nicht zu spät heim kommen wollten (da Rammie Frühschicht hatte ab heut, ich die staulastige Strecke über die Autobahn durch Würzburg und Aschaffenburg leider kenne und wir evtl. auch noch wählen wollten bei der Europawahl). Blacky ist auch wieder mit zu uns gefahren, obwohl er ja eigentlich bei Manji bleiben wollte, da er von Erlangen aus mit der Bahn 1. eh wieder bei uns vorbei gefahren wäre und 2. es ihn 20 € mehr gekostet hätte (die Bahn O.o). Und so gabs dann abends bei Rammie noch Pfannkuchen (die zunächst mal nach Rührei schmeckten... und dann in einem Telefonat mit Rammies Dad wegen dem Rezept endeten), ich hab mal eben Sonic 1 durchgezockt XD und wir sind sogar mal vor Mitternacht ins Bett gekommen XDDDD

Naja und heute morgen waren wir wie bereits gesagt in Giessen. Ich hätt ja gern noch länger geschlafen und Blacky sicher auch aber heute mußte der Zettel für die Prüferwahl abgegeben werden und ich brauchte noch eine Unterschrift, die ich dann aber vom Prof auch bekommen habe und den Zettel zum Prüfungsamt bringen konnte. Nach 1,5 Std. waren wir schon wieder daheim, d.h. bei meiner Mum, weil wir nach dem Archonia-Paket gucken wollten, was natürlich nicht da war. Dann haben wir bei Frau R. noch ein Regal aufgestellt //*seufz*// hatten aber die gute Ausrede Blacky müßte zum Zug (was ja net stimmte aber egal, man hält sich sonst 2 Std. auf bei der Frau :/ ) und waren um halb 12 schon wieder bei Rammie daheim, der da Frühschicht ja schon um 4 ausm Haus war. Dann gabs Toast *hungäää* // Sandwichtoaster sind was schönes // und Blacky nahm wieder den Mega Drive in Beschlag. Er meinte sogar er hätte direkt Lust sich einen bei eBay zu ersteigern *lol* Jaja Nostalgie is was schönes! (und es immer wieder lustig Leuten beim Spielen zuzuhören *kicher*)

Jetzt ist Rammie grad irgendwie fertig // pennt aufm Sofa und hat Kopfweh // und ich könnt mal endlich weiter nähen O.o Übrigens ist unser alter Hamster (Rascal) am WE als wir nicht da waren gestorben, obwohl wir es eigentlich von Lucky erwartet hätten, der ja krank war und noch ist. Buhu :( Das war ein nicht ganz so schönes Ende vom WE ;_;
Ach ja... wie sollte es anders sein ruft mich um 16.15 Uhr meine Mum auf Handy an, das Paket sei gekommen, nur das Blacky schon am Bhf stand und in 2 min sein Zug kam. Na das hat ihn gefreut ~.~ Die sind echt schön die Figuren *_* Nyo... will ja keinem den Mund wässrig machen aber der ein oder andere weiß ja was ich meine :D

Boah die Einträge hier werden auch nicht kürzer *lach* Ich werd mal Schluss machen, sonst komm ich zu nix und die Aufgaben für Cimu und meine Vorbereitungen für SPH hab ich auch noch nicht gemacht *hust*... *wink* ^.^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen