Donnerstag, 8. Dezember 2005

Dies und das ~~

Miaka-li Musikempfehlung: Christina Stürmer - Mama
Miaka-lis Lesetipp: Astrid Fritz - Die Gauklerin
Miaka-lis Stimmung: Joah...

Einen fröhlichen Nikolausi alle zusammen (wenn auch etwas verspätet ^^**)!!! Hab von meinem Schatzi auch einen Schokonikolausi bekommen... und das wo er das erste Jahr mal nix von mir bekommen hat ^^* Nyaaa dafür gibts dann ganz viele schöne Geschenke zu Weihnachten :)
Ach übrigens: Was ist der Weihnachtsmann? Weil am 6.12. kommt der Nikolaus mit seinem Knecht Rubrecht und an Weihnachten kommt das Christkind (Jesus). Im Chat entbrannte heute eine Diskussion warum es dann überhaupt einen Weihnachtsmann gibt, da der da ja gar nicht reinpasst.. also? =O Wer oder was ist dieser komische Mann in rot-weiß auf dem Schlitten he? Ich weiß schon... eine Erfindung der Industrie.. -.-

Dann hab ich ja heute mein Zeugnis noch abgeholt. Das war mir ja eh ein Graus... ich wollt das eigentlich gar nicht haben. Da meine Eltern aber schon ziemlich grummelig waren weil ich nicht zur Examensfeier bin (nur um mich da von diesen eingebildeten Tussen runterziehen zu lassen? Nein danke!) und mein Zeugnis nicht gestern schon präsentieren konnte. Na gut, hab dann heut die Frau vom Prüfungsamt angerufen und gefragt ob ich das Zeugnis grad abholen kann... und ich konnte :) Also hin, abgeholt und wieder heim. So bin ich die "lieben" Mitstudenten umgangen, hab diesen blöden Fetzen Papier endlich und meine Eltern sind zufrieden... naja ... so halb. Meine Endnote hat ihnen wohl nicht ganz so gefallen: 2,93 (befriedigend bestanden). Ich muß damals in der Mathe-Klausur doch recht gut gewesen sein. In Didaktik hab ich zwar nur Schrott geschrieben meiner Meinung aber ich muß wohl mindestens eine 3 in der Klausur gehabt haben wegen der Endnote O.o Da muß ich ja im Fachanteil echt super gewesen sein *staun* Gutachten war nur eine 3, weil es eine "Fremde" vom Kassler Schulamt benotet hat, die die Richtlinien von unserem Prof nicht anerkennen wollte. Man -.- Ansonsten wars eigentlich okay, und hey... ich hab mein Ziel mit dem 2,xx erreicht ^-^

So, am Sonntag kommen meine Eltern dann hier zu Besuch. Wir haben hier zwar beide keine Lust drauf aber naja... es gibt Raclette (aufpassen mit was weil mein Dad ja so empfindlich ist >.<) und zum Kaffee einen Schichtkuchen (Rezept von Lulu ^-^) und einen Rotweinkuchen. Zum Nachtisch abends gibts wohl noch ein Advents-Tiramisu mit Spekulatius. Ein Hoch auf gute Planung! Nur muß jetzt die Wohnung vorher noch auf Hochglanz, kein Staubflöckchen darf zu sehen sein und alles 100% aufgeräumt... meine Eltern haben ja von Anfang an hier an der Wohnung nur zu meckern gehabt -.- Wegen Bodenbelägen, wegen dem Ort, weil Rammie so ne große Wohnung hat usw. Aber am 1.1. wohn ich dann offiziell hier =D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen