Montag, 19. April 2004

Jaja es gibt schon Hochs und Tiefs im Leben... ach und habe ich erwähnt das ich Uni zum KOTZEN finde? >.>

Heute hat ja die Uni wieder angefangen und das gehört eindeutig eher zu den Tiefs im Leben... Ich fahr also heute morgen um 10 nach Giessen, fest entschlossen meine Seminare dieses Semester abzuhaken und die Sache einfach mal ein bißchen positiver zu sehen. Ja, ich habe mir sogar eingeredet, daß die Vögel zu Beginn des Semesters tatsächlich lauter zwitschern und der Campus eigentlich ganz einladend aussieht... sogar im Haus B (im letzten Semester ein Ort des Grauens für mich) schien die Sonne ~.~ Ich schau nochmal kurz auf den Plan, stelle fest das das Seminar meiner Wahl sogar mal stattfindet (oha welch Wunder!) und treffe im Raum auch noch 2 Mädels die ich gut kenne und die sogar mal nett sind. Ich hatte sogar (in der Uni selten vorkommende) richtig gute Laune bis... ja bis um 10.15 h der Prof den Raum betrat, in die Runde schaute und meinte: "Ja meine Damen und Herren... wie sie vielleicht gelesen haben gelten ab diesem Semester verschärfte Bestimmungen, daher werden wir einen Großteil von ihnen leider rauswerfen müssen." Nach einigen Diskussionen und Erklärungen kam schließlich heraus: Es sind maximal 30 Teilnehmer an einem Seminar zugelassen (plus 5 Härtefälle). Außerdem muß jeder Sem-Teilnehmer einen Teilnahme-Schein oder Leistungs-Schein erwerben. Im Endeffekt wurde dann beschlossen, daß alle "Härtefälle" im Seminar bleiben dürfen, der Rest wird ausgelost. Härtefälle sind Leute die für eine begrenzte Zeit freigestellt wurden und daher schnell fertig werden müssen, Zweitstudium-Leute die Studiengebühren zahlen müssen, außerdem Studenten, die schon relativ hohes Semester sind und denen daher die Semestergebühren drohen, sowie Studenten, die nach diesem Semester ihr Examen machen wollen und daher das Seminar benötigen. Am Ende standen dann über 20 Härtefälle auf der Liste... und 15 Leute wurden noch dazu gelost... von 40 Leuten die ins Seminar wollten... und NATÜRLICH hatte ich kein Glück.
Fazit: Uni wird zum Glücksspiel! Und mir ist nach 2 Stunden in Giessen die Lust auf Uni vergangen...

Als ein Hoch würde ich wiederum das Wochenende bezeichnen. Gemeinsam mit Rammie war ich auf die (standesamtliche) Hochzeit vom Dede (Rammies Patenonkel) eingeladen. Also sind wir am Freitag früh nach Stuttgart gefahren.... da bin ich ja immer gerne ^.^ Abends haben wir noch mit Rammies Dad gequasselt, waren kurz Rammies Bruder zu seinem Onkel bringen (damit der seine Freundin abholen konnte..) usw. Am Samstag war dann die Trauung im Standesamt und anschließend die Feier im Kreise der Familie in Hegnach im Gasthof Lamm. Es gab Mittagessen... ne Menge Kuchen.. abends konnte man sich auch noch was bestellen usw. Ach ja und wir haben die Freundin von Rammies Bruder kennen gelernt (sehr nett! ^^). Und Jackie Cola ist lecker XD Hm ja.. und am Sonntag durfte ich mit Rammies Auto wieder heim fahren *_* Ich fahr doch so gerne ^.^ Und abends haben wirs uns dann noch gemütlich gemacht in der frisch umgestellten Wohnung *grins*

Um den Tag abzurunden motzt meine Mum grad, daß sie noch nach Marburg will und ich sie fahren soll (mal abgesehn davon das ich grad erst heimgekommen bin, noch frustriert von der Uni, nix gegessen hab außer einem Stück Kuchen, noch nach Stadtallendorf muß, zur Tankstelle und es ausreichend Busse gibt UND meine Mum eigentlich einen Führerschein hat... "JAHAAAAA ICH KOMME!" >.>)... *hüstel* Ohne jetzt zu erwähnen das ich grad überhaupt kein Geld für Benzin habe *graaa* werd ich mich mal auf zur Tanke machen <.<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen