Mittwoch, 21. April 2004

Boah man ich flipp hier grad voll aus. Durch Zufall (keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin) dachte ich mir ich geh mal googlen und such nach einer Serie die ich schon von klein auf total mochte: "d'Artagnan und die drei Musketiere". Viele mögen jetzt erwarten, daß es sich dabei um einen Anime handelt doch lasst euch gesagt sein: Die Serie stammt aus Spanien bzw. Frankreich und ist aus dem Jahr 1981. Als Rammie mich damals nach der Serie fragte dachte ich auch erst, daß er den Anime meint (da es auch einen Musketier-Anime aus Japan gibt) doch es stellte sich heraus, daß wir "Fans" der gleichen Serie sind.
Als ich 10 Jahre alt war lief die Serie in der ARD um 14.30 Uhr im Kinderprogramm. Damals habe ich keine Folge verpaßt und war totaler Fan. Das Resultat war, daß mir eine Nachbarin den Roman "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas schenkte, obwohl sie meinte, daß das Buch noch etwas schwer zum Lesen wäre und ich damit noch warten sollte. Hab ich aber nicht... und seitdem hab ich das Buch schon so oft gelesen das ich es fast auswendig kann :) Interessierten Lesern meines Blogs wird sicher aufgefallen sein, daß dieses Buch auch unter den "Lieblingsbüchern" vermerkt ist.. Ach ja wer die Serie nicht kennt kann sich eine Fanseite anschauen, die ich auch heute durch Zufall gefunden habe, und zwar HIER ^-^
Musketiere waren seit meiner frühesten Jugend eine Leidenschaft. Ich habe mittlerweile alle Bücher gelesen und doch tatsächlich so ziemlich alle je gedrehten Musketier-Filme in meiner "Sammlung" oder zumindest einmal gesehen. Mein Lieblings-Musketier (ja auch sowas habe ich ^^) war schon immer Aramis (egal ob Film oder Buch, der gute Junge hat auch immer die besten Schauspieler ab bekommen ^.^) und jetzt mach ich auf dieser Fanseite einen Personality Test und was kommt raus? Das:


Which Muskehound are you?


Ja so kanns gehen XD Ich bleibe in meiner Tradition wies scheint *_* Und das Beste: Die Serie erscheint doch jetzt tatsächlich als Klassiker auf DVD in Deutschland und man kann sie bei Amazon bestellen :) Da ich nächste Woche Geburtstag habe *freu* hab ich das meinen Eltern gleich mal nahegelegt und es sieht gut aus *rumspring wie blöd*

Dann habe ich bei meiner Suchaktion noch eine andere Seite entdeckt, die meinen Musketier-Fanatismus aufs höchste befriedigt: D'Artagnan.de! Eine absolut geniale Seite, auf der ich gerade eine ganze Weile verbracht habe ;)

Es ist ZU genial ^.^ Ich kanns kaum erwarten die DVDs in den Händen zu halten *_* Und irgendwie hab ich grade total Lust bekommen die Romane nochmal zu lesen *lach* Jaja ich bin verrückt... aber so sind Fans nun mal :D Und irgendwie hab ich grad auch Lust ein Aramis-Cosplay zu machen XD *kicher*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen