Montag, 11. Dezember 2006

Yeah I know I'm strange...

Miaka-li Musikempfehlung: Ayaka Hirahara - Hajimari no Kaze (Saiunkoku Monogatari Opening)
Miaka-lis TV-Tipp: Unter kaiserlicher Flagge (History Report)
Miaka-lis Stimmung: hmhmhm ~.~

Hm ja O.o Jetzt muß ich mir von ner Studienkollegin noch anhören das ich ja total seltsam bin. Und warum? Weil ich nicht mit ihr telefonieren will um mir ihren Scheiss anzuhören weil gerade im TV diese interessante Geschichtes-Reportage lief (siehe TV-Tip). Ehrlich bilde ich mich lieber weiter bevor ich mir ihr Gelaber antue (zumal ich laut ihr ja eh faul und ein Nichtsnutz bin, keine Ahnung von der Welt habe und am besten als Hausfrau versauern sollte).
Tja ich hab sie dann um kurz vor 9 einfach abgewürgt um die Reportage zu sehen. Hatte letzten Montag schon Teil 1 gesehen (über eine Matrosengruppe die durch die Wüste zurück nach Deutschland geflohen ist im ersten Weltkrieg) und fand das so interessant, daß ich den zweiten Teil auch sehen wollte. Hab gut daran getan. ^^

Ja momentan sind wir ja am renovieren. Manch einer wird sich bestimmt fragen warum jetzt, immerhin wohnt Rammie schon fast 2 Jahre hier in der Wohnung und ich auch seit bald einem Jahr. Naja vorher war einfach kein Geld da, dann war ich krank und dann fing ich an zu arbeiten und hatte durch die Umstellung erstmal die Energie nicht. Nun haben meine Eltern es uns ja quasi aufgezwungen, da sie uns eine hübsche Eckbank mit Tisch zu Weihnachten schenken. Wir haben also Laminat gekauft (die Farbe hatte ich schon Mitte des Jahres gekauft), Zimmer ausgeräumt, gestrichen und dann angefangen Laminat zu legen. Sieht bisher sehr gut aus. Und ich bin ja auch nicht gerade unkreativ XD Rammie macht seine Sache als Laminat-Leger-Novi richtig gut, sieht supi aus, auch wenn wir erstmal eine Meinungsverschiedenheit wegen der Trittschalldämmung hatten. ^^;; Aber ich glaube sogar, daß der kleine Raum direkt neben der Haustür der erste komplett fertig raum werden wird. Im Wohnzimmer fehlen zwar nur noch die Fußleisten... aber sie fehlen halt. Auch sonst bin ich noch nicht so zufrieden mit der Wohnung, aber man muß ja auch Geld und Zeit haben. Pläne und Ideen habe ich ja einige *g*

Zum Lied sollte ich noch ein paar Takte sagen. Hatte in letzter Zeit weniger japanische Songs gehört, an Animes nur unregelmäßig geschaut da ich im Grunde auch kaum noch was runter geladen habe. Eigentlich nur Klassiker wie Peter Pan oder Daddy Long Legs und diese Long Runner wie Bleach XD Aber irgendwann kam von Ten die Empfehlung "Saiunkoku" zu laden, da mir das als FY Fan gefallen würde. Naja, habs halt mal geladen, aber nie angeschaut, da keine Zeit und Serie immer noch nicht komplett (ich schau die immer gerne wenn ich alle Folgen komplett habe). Doch neulich abends saß ich halt allein am PC und dachte "ach schaust mal rein". Böser Fehler! Jetzt ärgere ich mich wieder, daß ich nicht gewartet habe bis alle Folgen da sind ;_; Besonders anspruchsvoll ist der Anime jetzt nicht und ich würd es auch niemandem empfehlen der entsprechend was sucht, aber mir gefällt die Atmosphäre sehr gut (altes China) und die Farben und vor allem die Musik. Das Opening dudelt momentan bei mir rauf und runter XD

So nu geh ich ins Bett, bin nämlich seit ein paar Tagen mit Dauer-Kopfschmerzen gesegnet und da helfen grad auch keine Aspirin T_T Wünsche allen Lesern eine schöne Vor-Weihnachts-Zeit =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen