Miaka-li Musikempfehlung: Schandmaul - Dein Anblick
Miaka-lis Lesetipp: Astrid Fritz - Die Gauklerin
Miaka-lis Stimmung: Yay!
So, da reiß ich mich doch mal von meiner Fernseh-Sucht los um ein paar gute News zu verkünden: Ich hab nen Referendariats-Platz in Kirchhain, am Sonderschulzweig (LH) an der Gesamtschule dort. Die liegt knapp 30 km von Wolfshausen weg und ist damit innerhalb einer halben Stunde gut zu erreichen. Die Schule hat außerdem einen musischen Schwerpunkt und auch sonst scheint die ziemlich gut zu sein. Ich hab jetzt vom Studienseminar in Marburg (ja nicht weit fahren!) die Nummer vom Leiter des LH-Zweigs dort bekommen und soll mich dort mal melden und vorstellen. ^-^ Einziges Problem: Ich brauch innerhalb von einer Woche ein Amtsärztliches Gesundheitszeugnis... irgendwie hab ich daran überhaupt nicht mehr gedacht... ich Idiot! Aber ein Referendariatsplatz hier im Landkreis.. ich hätts ja nicht gedacht, zumal ne Studienkollegin von mir, die eigentlich immer voll die Streberin war, nach Kassel gesteckt wurde. Und die wird garantiert besser gewesen sein. Ich jedenfalls bin froh!
Einziger Negativ-Aspekt am heutigen Tag: Meine Magenproblemem die mich seit anfang der Woche in Beschlag nehmen, sind zwar nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Ich werd heut Abend mal zu meinem Hausarzt gehen, denn der hat am Donnerstag abends immer Sprechstunde und am WE soll eigentlich Besuch kommen. So wie es momentan aussieht kann ich das so halb vergessen T_T Ich schlepp mich zw. PC und Sofa hin und her und krieg kaum was runter. >.<
Dann ist auch noch mein PC-Bildschirm drüben bei Rammie kaputt gegangen. Der hatte ja schon die ganze Zeit angekündigt das er bald die Füße streckt, aber gestern hat er sich dann endgültig ins Nirvana verabschiedet und mich gemein im Stich gelassen! Naja... mein Dad hat noch nen alten Monitor von mir hier, benutz ich halt den. Ganz so schlimm isses auch nicht, da ich momentan eh seltener am PC sitze. =)
1 Kommentare:
Herzlichsten Glühstrumpf, äh Glückwunsch zu Deiner Stelle. Hoffentlich hast Du eine/n nette/n und kompetente/n Mentor/in und ein nettes Kollegium.
Kommentar veröffentlichen